Förderverein Pfarrkindergarten Chieming e.V.

Liebe Eltern, liebe Mitglieder, liebe Förderer,

unseren Förderverein gibt es seit 2003 und gemeinsam wurde schon viel für unsere Kinder auf die Beine gestellt! Ein maroder Spielgarten und kaputte Spielgeräte riefen in Zeiten leerer Trägerkassen bei einigen engagierten Eltern die Idee eines Fördervereins hervor. Zielsetzung war und ist die finanzielle und ideelle Unterstützung des Kindergartens. Unsere Einnahmen bestehen hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen, manchmal Spenden oder Erlösen aus Verkaufsprojekten.

So konnte unser Förderverein in den letzten Jahren viele schöne Dinge, die sonst nicht möglich wären, für unsere Kinder finanzieren z.B. Freisitz mit Überdachung, Klettergerüst, Balancierwippe, große Bewegungsbausteine, Elefantenklavier im Garten, Orff-Instrumente, Theatervorstellungen, Vorschulkinderausflüge, versch. Lern- und Fördermaterialien, Lichtprojektor, Experimentierkästen…

Um auch in Zukunft viele Ideen und Wünsche unserer Kinder in Abstimmung mit dem Erzieherteam realisieren und finanzieren zu können, bitten wir Euch, im Namen aller Kinder, Mitglied zu werden. Ihr könnt zwischen Einzel- oder Familienmitgliedschaft (10 bzw. 15 Euro im Jahr) entscheiden und müsst nur den Mitgliedsantrag mit Einzugsermächtigung ausfüllen. Da der Förderverein ein gemeinnütziger Verein ist, können auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Die Vorstandschaft setzt sich zur Zeit zusammen aus:

1. Vorsitzende    Christina Samm

2. Vorsitzende    Ramona Clermont

Schriftführer       Andrea Mitterleitner

Kassier              Theresa Gschwendner

Das Anmeldeformular gibt es hier zum

Bankverbindung:

Förderverein Pfarrkindergarten Chieming e.V.

BIC: GENDODEF1BGL

Raiffeisenbank Oberbayern Südost e. G.